HandicapX App

Häufige gestellte Fragen
(FAQs)

zum HandicapX App

Vor dem Kauf

Die HandicapX App ist gegen eine einmalige Gebühr in den jeweiligen App Stores (Google Play und Apple iTunes) zu erwerben. Den Preise für die HandicapX App entnimmst Du dem jeweiligen App Store – Google Play für alle Android basierten Endgeräte und iTunes für Endgeräte mit Apple iOS.

Kurz gesagt – NEIN ! Es entstehen Dir durch die HandicapX App keine weiteren Kosten – kein Zubuchen von Zusatzfunktionen oder Abonnements. Nach dem Kauf kannst Du die HandicapX App in vollem Umfang und uneingeschränkt verwenden.

Nein, es gibt keine kostenfreie Version der HandicapX App zum Testen oder Ähnliches. Wenn Du die HandicapX App (Andorid-Version) mal testen möchtest, schicken wir Dir gerne einen Promotion-Code zu. Dann kannst Du die HandicapX App kostenfrei bis zum Ablauf der Frist ausprobieren. Leider besteht für die iOS (Apple)-Version der HandicapX App diese Möglichkeit nicht, da wir uns hier an die Regularien Apple Inc. richten müssen.

Willkommen auf unserer FAQ-Seite für die HandicapX App! Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen, um dir bei der optimalen Nutzung unserer App zu helfen. Egal, ob du Probleme bei der Installation hast, nach Anleitungen für bestimmte Funktionen suchst oder allgemeine Informationen benötigst – wir sind hier, um dir weiterzuhelfen. Stöbere durch unsere Fragen und Antworten, um schnell und unkompliziert Lösungen zu finden. Falls deine spezifische Frage nicht beantwortet wird, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind bestrebt, deine App-Erfahrung so reibungslos wie möglich zu gestalten und unterstützen dich gerne bei allen Anliegen.

Nutzung der App

Die Funktion „In meiner Nähe“ zeigt Dir ausschließlich barrierefreie Toiletten in Deiner unmittelbaren Nähe an. Also innerhalb von ein paar Kilometern um Deinen aktuellen Standort. Wenn es also mal vorkommt, dass die Funktion „In meiner Nähe“ Dir keine barrierefreien Toiletten in Deiner Nähe anzeigt, kann es sein, dass es dort keine gibt oder wir noch keine Toiletten in unserer Datenbank eingetragen haben. Natürlich freuen wir uns, wenn Du uns diese Standorte dann meldest.

Wenn Du den Kartenausschnitt der Funktion „In meiner Nähe“ verschiebst und zoomst, werden keine weiteren Standorte nachgeladen. Dies ist erst mit der Funktion „Freie Suche“, welche derzeit im Abo-Version mit HandicapX iOS (Apple) App, möglich.

Möchtest Du Dir weitere barrierefreie Toiletten fernab von Deinem aktuellen Standort anzeigen lassen kannst, nutze auf der App die Funktion „Toilette suchen“.

Ja, die Daten der HandicapX bleiben aktuell, auch wenn die App selbst seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert worden ist. Die App-Version und das Datum der letzten Aktualisierung beziehen sich hauptsächlich auf die Funktionalität, Erweiterung und mögliche Fehlerbehebungen.

Die Daten, welche die HandicapX App zum Anzeigen von barrierefreien Toiletten benötigt, werden immer live in Echtzeit aktualisiert – ohne dass die App selbst aktualisiert werden muss.

HandicapX iOS App

Du hast von uns einen Gutscheincode für die iOS (Apple) Version der HandicapX App erhalten und möchtest diesen nun einlösen. Wir zeigen Dir hier, wie es geht. Um einen iOS-Gutscheincode einzulösen, folge bitte diesen Schritten:

  1. Öffne den App Store auf Deinem iOS-Gerät.

  2. Gehe zum Tab „Heute“ am unteren Bildschirmrand.

  3. Scrolle nach unten und tippe auf „Einlösen“ oder auf Dein Profilbild oben rechts und wähle „Einlösen“ aus.

  4. Gib den Werbecode ein, den Du erhalten hast. Achte darauf, dass Du den Code korrekt eingibst, einschließlich eventueller Groß- und Kleinschreibung. Am besten kopierst Du Code und fügst ihn dann ein.

  5. Tippe auf „Einlösen“ und bestätige die Aktion, wenn Du dazu aufgefordert wirst.

Natürlich bedauern wir es , wenn Du Dich dazu entschlossen haben solltest, Dein Abonnement der HandicapX Vollversion zu kündigen. Dennoch möchten Dir zeigen, wie leicht es ist, Dein Abonnement der Vollversion jederzeit zu kündigen.

Um Vollversion der HandicapX App zu kündigen, musst du das App-Abonnement über die Einstellungen Deines iOS-Geräts kündigen. Hierzu gehst wie folgt vor:

  1. Gehe auf Deinem iOS-Gerät zum Startbildschirm und öffne die „Einstellungen“.

  2. Tippe auf Deinen Namen, um zu den Account-Einstellungen zu gelangen. In der Regel ganz oben, neben dem Bild Deiner Apple-ID.

  3. Scrolle jetzt etwas nach unten und wähle „Abonnements“  aus. Beachte, dass die genaue Bezeichnung je nach iOS-Version variieren kann.

  4. Suche in der Liste der Abonnements nach dem Abonnement, das du kündigen möchtest, in diesem Fall „HandicapX“ und tippe darauf.

  5. Wähle „Abo kündigen“ oder „Abonnement kündigen“ und bestätige die Kündigung, wenn du dazu aufgefordert wirst.

  6. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Kündigungsvorgang abzuschließen.

Durch die Kündigung der HandicapX Vollversion bleibt die HandicapX App installiert. Du kannst dann aber nicht mehr alle  alle Funktionen und Vorteile der Vollversion nutzen.

Wenn Du die HandicapX wieder in vollen Umfang nutzen möchtest, hast Du jederzeit die Möglichkeit erneut ein Abonnement der Vollversion abzuschließen.

HandicapX Android App

Du hast von uns einen Gutscheincode für die Android Version der HandicapX App erhalten und möchtest diesen nun einlösen. Wir zeigen Dir hier, wie es geht. Um einen Android-Gutscheincode einzulösen, folge bitte diesen Schritten:

  1. Öffne die Google Play App.
  2. Tippe auf Dein Profilsymbol rechts oben.
  3. Tippe nun auf „Zahlungen & Abos“ > „Gutscheincode einlösen“
  4. Gebe nun den Code ein und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

HandicapX Android App

Um einen iOS-Werbecode einzulösen, folge bitte diesen Schritten:

  1. Öffne den App Store auf Deinem iOS-Gerät.

  2. Gehe zum Tab „Heute“ am unteren Bildschirmrand.

  3. Scrolle nach unten und tippe auf „Einlösen“ oder auf Dein Profilbild oben rechts und wähle „Einlösen“ aus.

  4. Gib den Werbecode ein, den Du erhalten hast. Achte darauf, dass Du den Code korrekt eingibst, einschließlich eventueller Groß- und Kleinschreibung. Am besten kopierst Du Code und fügst ich dann ein.

  5. Tippe auf „Einlösen“ und bestätige die Aktion, wenn Du dazu aufgefordert wirst.

Probleme

Wenn die HandicapX App auf Deinem Gerät mal abstürzt oder nicht wie gewohnt funktioniert, gibt es einige Schritte, die Du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

  1. App neu starten: Schließe die App vollständig und öffne sie erneut. Manchmal löst dies bereits das Problem, da es möglicherweise nur ein vorübergehender Fehler war.

  2. Gerät neu starten: Starte dein Gerät neu, um mögliche Hintergrundprozesse oder Konflikte zu bereinigen. Halte dazu den Ein- oder Ausschaltknopf gedrückt und wähle „Neu starten“ oder „Ausschalten“ aus dem Menü.

  3. Aktualisiere die App: Überprüfe im App Store oder Google Play Store, ob eine aktualisierte Version der App verfügbar ist. Manchmal werden Absturzprobleme in neuen Updates behoben.

  4. Cache leeren: Gehe in die Einstellungen deines Geräts, wähle den Bereich für Apps oder Anwendungen aus und suche nach der betroffenen App. Dort kannst du den Cache löschen, um möglicherweise fehlerhafte Daten zu entfernen.

  5. App-Daten löschen: Wenn das Löschen des Caches nicht funktioniert, kannst du auch die App-Daten löschen. Beachte jedoch, dass dadurch alle deine Einstellungen und persönlichen Daten in der App verloren gehen. Du kannst dies in den App-Einstellungen unter „Speicher“ oder „Apps“ tun.

  6. Deinstallieren und neu installieren: Wenn alle anderen Schritte fehlschlagen, kannst du die App deinstallieren und erneut aus dem App Store oder Google Play Store herunterladen. Dadurch werden möglicherweise fehlerhafte Dateien oder Einstellungen beseitigt.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, gibt uns bitte eine Rückmeldung über das Fehlverhalten auf Deinem Gerät. Dies hilft uns dabei das Problem zu erkennen und möglichweise zukünftige Updates zur Behebung des Fehlers bereitzustellen.

Kontakt

Solltest Du etwaige Fragen zum HandicapX App haben, schreib uns gerne auch über unser Kontaktformlar

HandicapX App Forum

Direkte Fragen an unser Team und zum HandicapX App beantworten wir Dir gerne auch im HandicapX App Forum.