HandicapX App

Die #1 App
für barrierefreie Toiletten

Nie wieder barrierefreie Toiletten suchen, sondern per Knopfdruck finden.

HandicapX-App-Google-Play-Badge
HandicapX-App-Apple-App-Store-Badge

Mehr als

0
barrierefreie Toiletten

in über

0
Städten

in

0
Ländern weltweit.

Mehr als 15.600 barrierefreie Toiletten auf Knopfdruck

Mit der HandicapX App hast Du jederzeit mehr als 15.600 behindertengerechte Toiletten (WCs) auf Knopfdruck dabei. Egal ob in Deiner Nähe oder an einem unbekannten Standort, die HandicapX App zeigt Dir stets aktuell wo Du die nächste barrierefreie Toilette findest.

verfügbar in 247 Länder und Regionen dieser Erde

Du planst einen Ausflug, Urlaub oder eine Geschäftsreise? Finde behindertengerechte Toiletten (WCs) in einem der 247 Länder und Regionen dieser Erde. Ob bei der Reiseplanung oder vor Ort mit dem HandicapX App weißt Du stets wo sich die nächste Behindertentoilette befindet. Die weltweite Verfügbarkeit des HandicapX Apps hilft allen Nutzern Behindertentoiletten zu melden und für alle verfügbar zu machen.

Mehrsprachig - in 6 Sprachen

Für Deinen besser weltweit vernetzten, barrierefreien Lifestyle ist die HandicapX App mehrsprachig – die HandicapX App ist in Deutsch, Englisch, Polnisch, Russisch, Spanisch und Japanisch verfügbar. Du entscheidest durch die Spracheinstellung Deines Smartphones in welcher Sprache Du barrierefreie Toiletten finden möchtest. Die weltweite Möglichkeit die App zu nutzen und zu bedienen ist ein wichtiger Schritt zu Ihrem barrierefreien Lifestyle!

Funktion: In meiner Nähe

Wenn es mal schnell gehen muss findest Du über die Funktion „In meiner Nähe“ behindertengerechte Toiletten (WCs) in direkter Umgebung Deines Standortes. Durch die Aktivierung Deiner GPS-/ Standort-Funktionen zeigt die HandicapX App alle Behindertentoiletten an Deinem aktuellen Standort.

Funktion: Toilette suchen

Du planst einen Ausflug, einen Urlaub oder gehst auf Geschäftsreise an einen unbekannten Ort? Mit der Funktion „Toilette suchen“ findest Du weltweit behindertengerechte Toiletten am Standort Deiner Wahl. Navigiere einfach über das Länder und Städte zur Übersicht barrierefreier Toiletten an Deinem Wunschziel. An Deinem Zielort gibt es noch keine barrierefreie Toilette? Dann helfe anderen App Nutzern und melde diese Standorte auf Deiner Reise.

Funktion: Toilette melden

Die Behindertentoilette in Deinem Lieblingsrestaurant, auf Deiner Reise oder an Deinem Urlaubsort ist noch nicht vorhanden und fehlt auf der App? Melde diese und helfe damit anderen HandicapX App-Nutzern im Netzwerk. Deine gemeldeten barrierefreie Toilette n sind sofort für alle Nutzer verfügbar, wird zusätzlich von uns aber noch redaktionell geprüft.

Toilette bearbeiten

Trotz sorgfältiger Recherche und Prüfung neu gemeldeter behindertengerechter Toilettenstandorte sind auch wir nicht perfekt! Daher brauchen wir auch Deine Unterstützung. Du kannst deshalb jede Behindertentoilette der HandicapX App bearbeiten und weitere Informationen oder Öffnungszeiten ergänzen. Sehr gerne prüfen wir Deine Änderungswünsche und passen den Eintrag an. Ist eine barrierefreie Toilette gar nicht mehr vorhanden, kannst Du diese im Menü „Toilette bearbeiten“ zum Löschen vormerken.

GPS-Navigation

Du hast eine behindertengerechte Toilette gefunden und weißt nicht, wie Du am schnellsten dahin kommst? Mit der Funktion „Navigation starten“ werde die GPS-Standortdaten direkt an Deine Navigations-App übergeben, welche Dir daraufhin den schnellsten Weg dorthin .

Öffentliche / Nicht-öffentliche barrierefreie Toiletten

Durch die Kennzeichnung von öffentlichen (hellgrün) und nicht-öffentlichen (dunkelgrün) Behindertentoiletten erkennst Du sofort die Art der barrierefreien Toilette. Tipp: Ein Restaurant, eine Bar oder ein Veranstaltungsort mit barrierefreier Toilette sorgt in der Regel auch für einen barrierefreien Zugang!

Bewertungssystem

Ist die barrierefreie Toilette sauber? Und wirklich barrierefrei – und nicht klassisch zugestellt? Konnte ich das behindertengerechte Toilette tatsächlich leicht finden und hat dieses eine gute Ausstattung? Mit dem Bewertungssystem der HandicapX App werden diese Fragen vorab beantwortet. Teile Deine Erfahrungen auch mit anderen Nutzern und bewerte die Punkte Barrierefreiheit, Sauberkeit, Auffindbarkeit und Ausstattung von behindertengerechten Toiletten (WCs).

Toiletten kommentieren

Eine behindertengerechte Toilette (WC) hat Sie völlig überrascht – positiv oder auch negativ? Sie haben vor Ort etwas erlebt, was einfach nur besonders und erwähnenswert war? Dann nutze die Kommentarfunktion und teile Deine Erfahrungen mit anderen HandicapX App Nutzern im Netzwerk. Natürlich kannst auch Du von den Kommentaren anderen App Nutzer profitieren, Dir Tipps und Tricks geben lassen. Einfach in der Detailansicht der Toilette nach unten scrollen und alle Kommentare einsehen.

Öffnungszeiten

Wann kann ich eigentlich welche barrierefreie Toilette aufsuchen? Und wann stehe ich vor verschlossenen Türen? Die in den Toilettendetails hinterlegten Öffnungszeiten helfen Dir beim Finden einer geöffneten Behindertentoilette wenn Du diese brauchst. Jederzeit kannst Du über „Toilette bearbeiten“ Öffnungszeiten ändern oder ergänzen und damit auch anderen Nutzern helfen.

zusätzliche Informationen - Euroschlüssel & Co.

Brauche ich einen Euroschlüssel für den Zugang zu einer Behindertentoilette? Ist die barrierefreie Toilette (WC) eigentlich auch für E-Rollis geeignet und hat die Toilette automatische Türen? Gibt es zusätzliche Informationen wo ich diese Toilette finde (Etage, Eingang)? Und was ist, wenn ich Hilfe brauche (Notruf)?Diese Informationen sind zusätzlich in den Toilettendetails vorhanden und helfen Dir die für Deine Bedürfnisse richtige barrierefreie Toilette zu finden.

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Hier findest Du die häufig gestellten Fragen unsere App-Nutzer oder Interessierter und unsere Antworten.

HandicapX App Statistik

Hier kannst Du Dich vorab darüber informieren, wo genau Du mit dem HandicapX App barrierefreie Toiletten finden wirst.

Fragen und Antworten

Direkte Fragen an unser Team und zum HandicapX App beantworten wir Dir gerne auch im HandicapX App Forum.

Erweitere Lebenskreis noch heute !!

HandicapX Android

Lade Dir hier die HandicapX App für Endgeräte mit Android Betriebssystem:

HandicapX iOS (Apple)

Lade Dir hier die HandicapX App für Endgeräte mit iOS (Apple) Betriebssystem: